Häufig gestellte Fragen
Willkommen bei den FAQ von PhoneMarket.nl. Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Ist Ihre Frage nicht dabei? Fühlen Sie sich frei, Kontakt mit uns auf!
Produktinformation
Sind die Produkte neu?
Ja, der Großteil unseres Sortiments besteht aus brandneuen, unbenutzten Produkten. Darüber hinaus bieten wir auch sorgfältig geprüfte Retourenware zu einem günstigeren Preis an. Diese erkennen Sie daran, dass der Titel mit „2nd Chance“ beginnt.
Was genau sind Second-Chance-Produkte?
Es handelt sich um retournierte Ware, die technisch völlig in Ordnung ist. Sie wurden von unseren Experten geprüft und befinden sich in einem von drei Zuständen:
- Wie neu: keine Beschädigungen oder Gebrauchsspuren.
- Leichte Gebrauchsspuren: kleine, kaum sichtbare Flecken (z. B. ein Kratzer).
- Sichtbar beschädigt: sichtbare optische Schäden, technisch jedoch einwandfrei funktionsfähig.
Produkte der zweiten Chance sind günstiger und unterliegen dem 31-tägigen Rückgaberecht.
Sind generalüberholte Produkte dasselbe wie eine zweite Chance?
Nein. Zweite Chance heißt: für kurze Zeit zurückgegeben, kaum benutzt. Refurbished bedeutet: gebraucht und fachmännisch aufgearbeitet. Wir bieten manchmal generalüberholte Produkte an, weisen aber immer deutlich darauf hin.
Enthalten die Preise die Mehrwertsteuer?
Ja, alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer: 21 % für die Niederlande und 19 % für Deutschland.
Habe ich eine Garantie auf das Produkt?
Ja, für alle unsere Produkte gilt eine Garantie gemäß den europäischen Richtlinien.
- Sie erhalten mindestens 2 Jahre Herstellergarantie auf Hardware (wie Smartphones, Tablets, Laptops und andere Geräte).
- Für Zubehör (wie Ladegeräte, Kabel, Hüllen und sonstiges Zubehör) gilt eine Garantiezeit von 6 Monaten.
- Bei Second-Chance-Produkten erhalten Sie mindestens 1 Jahr Garantie, abhängig davon, ob das Produkt zuvor aktiviert wurde. Manchmal ist die verbleibende Werksgarantie sogar noch länger.
Die Garantie wird, sofern nicht anders angegeben, immer vom Hersteller gewährt. Bei Fragen zur Garantieabwicklung helfen wir Ihnen gerne weiter.
Kann ich mein Produkt versichern?
Ja. Für nur 3,99 € pro Monat können Sie Harmonie Versichern Sie Ihr Gerät gegen Beschädigung und Diebstahl.
Nehmen Sie an Cashback-Aktionen der Hersteller teil?
Nein. Eventuelle Cashback-Aktionen rechnen wir sofort in unseren Verkaufspreisen ab.
Liefern Sie europäische Geräte?
Ja, wir liefern nur europäische Geräte. Apple-Produkte sind aufgrund der internationalen Garantie von Apple weltweit gültig.
Ist eine Anleitung dabei?
Oftmals nicht physisch im Karton, da die Verpackung kleiner wird. Sie können jederzeit per E-Mail ein niederländisches Handbuch bei uns anfordern.
Bestellung & Lieferung
Wie ist die Lieferzeit?
- Niederlande und Belgien: innerhalb von 1 Werktag
- Deutschland: innerhalb von 2-3 Werktagen
- Andere Länder: abhängig vom Reiseziel
Wie wird mein Paket geliefert?
Über PostNL, Bpost oder DHL. Sobald das Paket versendet wurde, erhalten Sie einen Track & Trace-Link.
Was passiert, wenn mein Paket verloren geht?
Kein Problem. Alle unsere Pakete sind versichert. Wenn ein Paket verloren geht, senden wir nach Untersuchung durch den Kurier (innerhalb von ± 7 Werktagen) ein neues Produkt.
Wie hoch sind die Versandkosten?
- Niederlande: kostenlos
- Belgien: kostenlos
- Deutschland: Kostenlos
- Andere EU-Länder: 14,95 €
Liefern Sie auch außerhalb der Niederlande?
Ja, wir liefern auch nach Belgien, Deutschland und andere EU-Länder. Bitte kontaktieren Sie uns für Optionen außerhalb der EU.
Kann ich meine Bestellung abholen?
Nein, eine Abholung ist derzeit nicht möglich. Wir liefern ausschließlich per Paketdienst.
Ist eine Umkehrung der Umsatzsteuerschuldnerschaft möglich?
Ja, für Geschäftskunden außerhalb der Niederlande ist die Umkehrung der Mehrwertsteuerschuldnerschaft möglich. Schauen Sie sich unser Special an Seite Informationen zu den Bedingungen der Umkehrung der Umsatzsteuerschuldnerschaft finden Sie hier.
Zweite Chance – Weitere Informationen
Woher weiß ich, ob ein Produkt eine zweite Chance ist?
Das erkennt man sofort: Der Titel beginnt mit „B-Ware“ und auch in der Beschreibung wird es deutlich zum Ausdruck gebracht.
Was ist der Unterschied zwischen einer neuen und einer zweiten Chance?
Bei neuen Produkten ist die Verpackung versiegelt. Beim zweiten Versuch wurde das Siegel zwar durchtrennt, das Produkt jedoch vollständig geprüft.
Habe ich bei Second-Chance-Produkten ein Widerrufsrecht?
Ja, auch bei Second-Chance-Produkten gilt eine 31-tägige Bedenkzeit.
Habe ich eine Garantie auf Second-Chance-Produkte?
Ja, mindestens 1 Jahr Herstellergarantie. Manchmal dauert dies sogar noch länger, wenn das Produkt zuvor nicht aktiviert wurde.
Keine Mehrwertsteuer dank Differenzbesteuerung
Produkte der zweiten Chance bei PhoneMarket.nl fallen unter die Differenzbesteuerung. Dies bedeutet, dass wir auf den Verkaufspreis keine Mehrwertsteuer erheben. Die Mehrwertsteuer ist dann bereits in der Marge enthalten, die wir auf die Differenz zwischen Einkauf und Verkauf berechnen.
Was bedeutet das für Sie als Kunde?
- Ihre Rechnung weist keine gesonderte Mehrwertsteuer aus
- Sie zahlen nur den angezeigten, wettbewerbsfähigen Endpreis
- Dies ist besonders vorteilhaft für Privatkunden
Für Geschäftskunden: Bitte beachten Sie, dass Sie auf Margenprodukte keine Mehrwertsteuer zurückfordern können.
Offene Fragen
Ist Ihre Frage nicht dabei oder ist etwas unklar?
Besuchen Sie unser Service-Seite oder nimm Kontakt bei uns. Wir helfen Ihnen gerne!